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Magnetkupplungs-Tauchkreiselpumpe SLM NVT
Abbildung - Magnetkupplungs-Tauchkreiselpumpe SLM NVT

Konstruktionsmerkmale

    • Vertikale Kreiselpumpe
    • Hydraulik nach DIN EN 22 858
    • Trockenes Tragrohr
    • Magnetkupplung
    • Leckagefrei
    • Modulares Baukastensystem
    • Fettgeschmierte Wälzlagerung
    • Tauchtiefen bis 8 Meter

Technische Daten
Q bis 1.000 m³/h bei 50Hz / bis 1.200 m³/h bei 60Hz 
H bis 150 m bei 50Hz / bis 215 m bei 60Hz 
t von -40°C bis +150°C
p bis PN 16
Sonderausführungen bis PN100
Höhere Leistungen auf Anfrage

Werkstoffe
Standardausführung
Spiralgehäuse: 1.4408 oder 1.0619
Laufrad: 1.4408
Spalttopf: 1.4571/2.4610
Magnetträger: 1.4571
Gleitlagerung: Siliciumcarbid
Zwischenlaterne: 1.4571
Lagerträger: 0.7043
Druckrohr: 1.4571
Tragrohr: 1.4571
Behälterflansch: 1.4571 bzw. nach Kundenvorgabe
Sonstige Werkstoffkombinationen auf Anfrage

Pumpenkennzeichnung:


Nachsetzzeichen (Ausführungen):

H1

beheiztes Pumpengehäuse

H2

beheizte Zwischenlaterne

F

Innenfilter

E1

externe Einspeisung, interne Teilstrombohrungen verschlossen

E2

externe Spülung / Entlüftung, interne Teilstrombohrungen offen

E1F

externer Teilstrom mit Hauptstromfilter nach DGRL

 

Ausführungsvarianten

Beheizte Pumpe H1 und/oder H2
Die Pumpen sind mit einem Heizmantel am Pumpengehäuse (H1) und/oder mit einem Heizmantel in der Zwischenlaterne (H2) ausgerüstet. Beide Heizmäntel können zusammen mit einer Umführungsleitung verbunden oder separat ausgeführt sein. Die Heizmäntel sind in der Standardausführung für einen Arbeitsdruck von 16 bar bei 200°C (Dampf) bzw. 6 bar bei 350°C (Wärmeträgeröl) ausgelegt. Sinngemäß können die Heizmäntel auch zur Kühlung verwendet werden.

Innenfilter F
Bei Förderung feststoffbeladener Fördergüter sorgt der Innenfilter dafür, dass keine unzulässig großen Feststoffpartikel in die Teilstromkanäle und somit in die Magnetkupplung bzw. in die Gleitlagerung gelangen können.

Externe Einspeisung und Spülung E1 und E2
Die externen Anschlüsse erlauben eine externe Spülung, Einspeisung oder auch Entlüftung. Der Anschluss E1 wird eingesetzt, wenn eine dauerhafte externe Einspeisung in den Magnetantrieb gewünscht ist, der Anschluss E2 eignet sich zur kurzzeitigen Spülung oder auch zur externen Entlüftung der Magnetkupplung.

Doppelschaliger Spalttopf D
Wenn ein hohes Maß an Sicherheit gefordert wird, kann die Ausführung mit doppelschaligem Spalttopf eingesetzt werden. Es handelt sich dabei um zwei ineinanderliegende Spalttöpfe, die jeder für sich auf die Betriebsbedingungen ausgelegt sind. Bei Beschädigung eines der beiden Spalttöpfe bleibt das System dicht. Der Raum zwischen den beiden Spalttöpfen kann überwacht werden.